Vergangene Veranstaltungen


2019


Zeichenspiele am Art Advent

25.11. bis 23.12.19

Mo Di Mi 15-17

am Kunsthandwerksmarkt am Karlsplatz

 

Im HIMMELSZELT werden auch heuer wieder Zeichenspiele gespielt. Komm für ein paar Runden vorbei und lass dich von deinen Zeichenkünsten überraschen! Vielleicht wandert die ein oder andere Zeichnung ja sogar in das neue Zeichenpspiel-Experimentierbuch und wird zur Inspiration für andere ZeichnerInnen. Egal wie alt du bist, wir haben für jedeN einen Zeichenauftrag parat. Eltern, Omas, Opas, oder Onkeln und Tanten können auch mitzeichnen. Sogar, wenn in eurer Gruppe niemand verwandt ist, seid ihr willkommen. Wir haben Stift und Papier und die Einstellung, dass jede Zeichnung seinen Sinn hat, egal wie „gelungen“ sie sein mag. Solange Du einen Stift benutzen kannst, bist du bei uns richtig.

 

mehr auf divinaart.at

Jour Fixe

Jeder 2. Montag im Monat

im Café Max

Mariengasse 1, 1170 Wien

ab 19:00

 

Alle sind willkommen!

Einfach schwarzen Lieblingsstift mitbringen und Dich selbst!

Niemand muss zeichnen können, nur wollen.

8. April

13. Mai

17. Juni


2018


Am 18.3. im Kulturcafé Max

Mariengasse 1, 1170 Wien


Zeichenspiele am Kunsthandwerswerksmarkt am Karlsplatz

Im Rahmen des Kinderprogramms von divina art gab es in der Vorweihnachtszeit 2018 Zeichenspiele im sogenannten Himmelszelt. Von Montag bis Mittwoch jeweils ab 15 Uhr konnte jedeR vorbei kommen der, oder die wollte, um mit uns die verschiedenen Zeichenspiele zu erforschen. Einige der Werke, wurden in limitierter Auflage zu einem Mal- und Zeichenbuch von allen für alle.


2014-2018


Diverse fulminante Zeichenspielabende im Café Sperhof und im Café Weidinger.


2014


Krixi Kraxi Zwischenbrücken

Zusammen mit dem Verein MiK Mobile Initiative Kultur veranstalteten wir einen Zeichenspieltag, bestehend aus einem Nachmittagsprogramm und einem Zeichenabend. Dieser war begleitet und durchwachsen von der Musik des Duos Krixi Kraxi und die Kroxn bestehend aus Natalie Ofenböck und Nino Mandl. Außerdem gab es noch einen angeleiteten Cadavre Exquise mit einer düsteren Beschreibung vom Bibliothekar des Grauens, Ralf Emberger.